Tennis-Jugend des SC Baldham-Vaterstetten setzt sich knapp gegen TC Pliening durch

Mit großem Teamgeist und hervorragenden Leistungen sind am letzten Samstag beim großen Freundschaftsturnier jeweils über 40 Kinder und Jugendliche (U9 bis U18) vom SC Baldham-Vaterstetten und vom TC Pliening unter der Leitung von Jugendwart René Buchmann gegeneinander angetreten. Das Freundschaftsturnier wurde letztes Jahr als Saisonvorbereitung ins Leben gerufen. Dieses Jahr fand der spannende Mannschaftswettkampf bei nahezu idealem Wetter auf der schönen Anlage des SCBV an der B304 statt.Lag unser Nachwuchs vergangenes Jahr mit 51:26 den Sieg noch eher deutlich hinten, war es heuer wesentlich knapper und bis zum Schluss außerordentlich spannend. Während der SCBV nach den Einzeln leicht mit 26:22 führte, musste die Entscheidung in den anschließenden Doppelmatches fallen.Die Eltern und Zuschauer sahen packende Spiele. Erst in den beiden zuletzt angesetzten Doppeln fiel die Entscheidung zu Gunsten des SCBV denkbar knapp mit gerade einmal 35:34 – aber das war den Kindern und Jugendlichen egal: „gewonnen ist gewonnen“ … und der Pokal bleibt dieses Jahr noch beim SC Baldham-Vaterstetten. Es war wieder eine ideale Saisonvorbereitung für alle und die Kinder und Jugendlichen starten gut trainiert und motiviert in eine neue Tennissaison.